Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Google Play Protect - Sicherheit für euren Androiden

Google Play Protect - Sicherheit für euren Androiden Bild

Bereits vor einigen Tagen wurde Google Play Protect im Netz angesprochen, ein Schutzsystem für euren Androiden, welches automatisch, vermutlich mit einem Update der Play Services, bei euch ankommen wird. Im Prinzip bündelt Google hier seine ohnehin vorhandenen Dienste und macht diese etwas sichtbarer für den Nutzer. Allerdings sind auch ein paar neue Sachen dabei, denn es wird nicht mehr nur im Store, sondern auch explizit auf dem Gerät selbst nach bösartiger Software gesucht. Zusätzlich bündelt man in Protect auch Find My Device und es gibt noch den Hinweis das via Chrome auch sicheres surfen im Web möglich ist. Alles in allem erweitert man hier Android um eine zentrale Sicherheitsplattform, die ein paar neue Sachen bringt und einige bereits vorhandene bündelt und besser sichtbar für den Nutzer macht. Ein konkretes Datum gibt es noch nicht, allzu lange wird aber wohl nicht mehr dauern. Was das ganze bringt und wie es sich entwickelt wird spannend, klar dürfte aber sein das eine grundsätzliche Besserung der Android Sicherheit zu erwarten ist. Weitere Informationen gibt es in den Related Links

Related Links
keyboard_arrow_left Vorheriger Beitrag
Kerbal Space Program - Delta-V Rechner
Nächster Beitrag keyboard_arrow_right
Humble GameOn Bundle
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare  
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.