Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Firefox Version 54 erschienen

Firefox Version 54 erschienen Bild

Seit ein paar Tagen ist Firefox Version 54 via Auto-Update erhältlich. Auch wenn die Release Notes, welche wie gewohnt in den Related Links hinterlegt sind, sehr kurz ausfallen, so sind die Änderungen umfangreich. Denn mit diesem Update hat Mozilla die lang geplante Multiprozess-Architektur E10S open_in_new initial integriert. Dies ermöglicht wie z.B. bei Chrome, dass ein problematischer Tab andere nicht beeinflusst. Dies gilt sowohl für die Performance, wie auch für eventuelle Abstürze, die dann den gesamten Browser mitrissen. Zusätzlich zur Stabilität soll auch die Performance dadurch steigen. Persönlich begrüße ich diese Änderungen sehr, denn auch wenn ich ein extra Addon habe um eventuell abgestürzte Sessions wiederherzustellen, so ist ein Browser ohne eventuelle Abstürze natürlich vorzuziehen. Wer mehr über dieses Thema wissen möchte der findet hier den Blog Beitrag von Mozilla open_in_new. Zusätzlich wurde in diesem Update das Download-Panel verbessert, eine neue Sprache hinzugefügt und diverse Sicherheitspatches integriert. Unter Android wurde vor allem die Audio / Video Performance optimiert und die Synchronisierung der Bookmarks verbessert, sowie auch neue Sprachen hinzugefügt und die Sicherheit verbessert.

Related Links
keyboard_arrow_left Vorheriger Beitrag
Rocketbook Everlast - Mein neues unendliches Notizheft
Nächster Beitrag keyboard_arrow_right
Google Design Website mit neuem Design
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare  
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.