Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Firefox Focus - Mozillas Privatsphäre-Browser

Firefox Focus - Mozillas Privatsphäre-Browser Bild

Firefox Focus bzw. im deutschen Firefox Klar ist Mozillas neuer minimalistischer Browser für Android. Dieser erlaubt das schnelle surfen und will dabei eure Privatsphäre schützen. Es werden automatisch Tracking Seiten und ähnliches blockiert, Screenshots sind deaktiviert und auch das Entfernen besuchter Seiten ist mit einem Klick erledigt. Im Prinzip gibt es hier einen schnellen Browser mit abgespeckten Funktionen, z.B. gibt es keine Lesezeichen und Tabs, welcher aber ein hohes Maß an Sicherheit bringen soll, indem man quasi permanent im Inkognito-Modus unterwegs ist. Meiner Meinung nach kein Standardbrowser, aber definitiv für den einen oder anderen praktisch. Mal sehen ob auch ich persönlich dafür Verwendung finden werde. Wie sieht es bei euch aus, werdet ihr Firefox Klar nutzen? Interessierte finden wie gewohnt alles weitere in den Related Links und im unteren Teil der News gibt es noch ein kleines Infovideo.

Firefox Klar für Android
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.
Related Links
keyboard_arrow_left Vorheriger Beitrag
Humble Trove - Mehr Spiele für Humble Monthly Abonnenten
Nächster Beitrag keyboard_arrow_right
Killing Floor gratis und das Humble Software Bundle
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.