Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Einfach und schnell Placeholder Bilder generieren

Einfach und schnell Placeholder Bilder generieren Bild

Von Zeit zu Zeit brauch man Placeholder Bilder für seine Web-Projekte. Vor kurzem war es bei mir mal wieder soweit und ich bin dabei über Placeholder.com gestolpert. Eine kleine feine Seite die euch erlaubt Placeholder on-the-fly zu laden, ohne das ihr euch Arbeit in z.B. Photoshop machen müsst. Ihr könnt verschiedene Größen frei wählen und auch Farben sind einfach veränderbar. Letzteres gilt sowohl für die Vordergrund-, wie auch für die Hintergrundfarbe. Zusätzlich stehen andere Formate (gif, jpg und png) und auch frei wählbare Texte als Placeholder zur Verfügung. Dafür braucht ihr keine API ansprechen oder ähnliches, ihr passt einfach eine URL an und schon erhaltet ihr was ihr wollt. Ich werde die Seite auf jeden Fall häufiger nutzen, denn diese erspart mir als Entwickler unnötige Arbeit.

Related Links
Nächster Beitrag keyboard_arrow_right
GitHub möchte Open Source Friday etablieren
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.