Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Let’s Encrypt - 100.000.000 Zertifikate verteilt

Let’s Encrypt - 100.000.000 Zertifikate verteilt Bild

Let’s Encrypt hat die Grenze von 100.000.000 Zertifikaten überschritten. Ein wirklich beachtlicher Wert und das in unter 20 Monaten. Vor allem wenn man im Kontrast sieht, dass das Internet generell ca. 20 Jahre gebraucht hat um HTTPS auf etwas weniger als 40% aller Webseiten zu etablieren und Let’s Encrypt diesen Wert in 19 Monaten um fast 20%, auf 58% erhöhte. Ein wirklich guter Schritt und auch ich bin weiterhin sehr zufrieden mit Let’s Encrypt, denn auch ich nutze den Dienst. Seit längerer Zeit habe ich sowohl HTTP, wie auch HTTPS mit Let’s Encrypt aktiv in meinen Blog und alles läuft wie geschmiert. Dies gilt natürlich auch für die automatische Erneuerung der Zertifikate, in meinem Fall über ein Plesk Plugin. Nutzt auch ihr Let’s Encrypt?

Related Links
keyboard_arrow_left Vorheriger Beitrag
Top 10 - Juni 2017
Nächster Beitrag keyboard_arrow_right
Server Wartung in KW 28
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.