Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Let’s Encrypt - 100.000.000 Zertifikate verteilt

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Boehrsi
Let’s Encrypt - 100.000.000 Zertifikate verteilt Bild

Let’s Encrypt hat die Grenze von 100.000.000 Zertifikaten überschritten. Ein wirklich beachtlicher Wert und das in unter 20 Monaten. Vor allem wenn man im Kontrast sieht, dass das Internet generell ca. 20 Jahre gebraucht hat um HTTPS auf etwas weniger als 40% aller Webseiten zu etablieren und Let’s Encrypt diesen Wert in 19 Monaten um fast 20%, auf 58% erhöhte. Ein wirklich guter Schritt und auch ich bin weiterhin sehr zufrieden mit Let’s Encrypt, denn auch ich nutze den Dienst. Seit längerer Zeit habe ich sowohl HTTP, wie auch HTTPS mit Let’s Encrypt aktiv in meinen Blog und alles läuft wie geschmiert. Dies gilt natürlich auch für die automatische Erneuerung der Zertifikate, in meinem Fall über ein Plesk Plugin. Nutzt auch ihr Let’s Encrypt?

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.