Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Firefox 55 mit 64 Bit Support

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Hardware & Software
Firefox 55 mit 64 Bit Support Bild

Eine neue Version von Firefox ist seit ca. einer Woche verfügbar und auch wenn ihr selbiges bereits geladen habt, könnte eine Neuinstallation praktisch sein. Denn mit dieser Version führt Mozilla eine stabile 64 Bit Version für Windows ein, welche für den Moment nur mit einem Download + Neuinstallation erhältlich ist. Dies tat ich und habe meine 32 Bit Version deinstalliert. Bis dato habe ich in den letzten zwei Tagen keinerlei Probleme gehabt und dies deckt sich auch mit den Angaben von Mozilla, denn die 64 Bit Version soll stabiler und sicherer sein. Zusätzlich gibt es in Version 55 Support für WebVR, Performance Verbesserungen, einen vereinfachten Installationsprozess und die Adressleiste wurde in Bezug auf die Suche verbessert. Das User Interface wurde ebenfalls optimiert, sodass die Seitenleiste für Lesezeichen und ähnliches nun auch auf der linken Seite genutzt werden kann. WebRTC Verbesserungen, eine optimierte Druckansicht, die Möglichkeit Screenshots zu erstellen (nur für einige Nutzer verfügbar, da diese Funktion gerade getestet wird) und eine stark verbesserte Wiederherstellungszeit für Session mit vielen Tabs runden das Update ab. Sicherheitsfixes und einige weitere kleinere Änderungen und Anpassungen für Entwickler gibt es wie gewohnt auch, dazu findet ihr mehr in den Related Links. Dies gilt auch für den Installationslink zur neuen Firefox Version. Abschließend noch eine Neuerung für die Android Version von Firefox, denn mit dieser ist nun der Verwaltung von Tabs durch Drag and Drop möglich.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.