Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Bye Bye Raptr

Bye Bye Raptr Bild

Innerhalb des letzten Jahres erwähnte ich hin und wieder Raptr, bzw. AMD Gaming Evolved, eine Software welche eure Spiele-Einstellungen verwaltet und z.B. die Aufnahme von Videos erlaubte. Einige Funktionen wurden in den letzten Monaten ausgelagert, die Plattform umgebaut und vor einigen Monaten endete die Partnerschaft mit AMD. Raptr selbst existiert allerdings schon wesentlich länger und ich hätte nicht erwartet das man den Laden dicht macht, doch selbiges geschieht am Ende dieses Monats. Vor ein paar Tagen erhielt ich eine entsprechende Mail, dass der Dienst die Pforten schließt und man bei Interesse seine Daten exportieren sollte. Sofern ihr also Raptr Nutzer seid oder wart, schaut mal in euren Raptr Account und sichert eure Daten. Ich selber bin bereits vor einiger Zeit auf die neuen AMD Crimson Treiber gewechselt, welche für mich alle nötigen Features bieten und dies mittlerweile sogar etwas stabiler als ehemals Raptr.

Related Links
keyboard_arrow_left Vorheriger Beitrag
Humble End of Summer Sale und Mobile Bundle
Nächster Beitrag keyboard_arrow_right
Boehrsi ist nun verheiratet
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare  
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.