Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Bye Bye Raptr

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Bye Bye Raptr Bild

Innerhalb des letzten Jahres erwähnte ich hin und wieder Raptr, bzw. AMD Gaming Evolved, eine Software welche eure Spiele-Einstellungen verwaltet und z.B. die Aufnahme von Videos erlaubte. Einige Funktionen wurden in den letzten Monaten ausgelagert, die Plattform umgebaut und vor einigen Monaten endete die Partnerschaft mit AMD. Raptr selbst existiert allerdings schon wesentlich länger und ich hätte nicht erwartet das man den Laden dicht macht, doch selbiges geschieht am Ende dieses Monats. Vor ein paar Tagen erhielt ich eine entsprechende Mail, dass der Dienst die Pforten schließt und man bei Interesse seine Daten exportieren sollte. Sofern ihr also Raptr Nutzer seid oder wart, schaut mal in euren Raptr Account und sichert eure Daten. Ich selber bin bereits vor einiger Zeit auf die neuen AMD Crimson Treiber gewechselt, welche für mich alle nötigen Features bieten und dies mittlerweile sogar etwas stabiler als ehemals Raptr.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.