Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Bitdefender 2018 - Neue Version mit Verbesserungen

Bitdefender 2018 - Neue Version mit Verbesserungen Bild

Ich nutze bekannter Weise Bitdefender Produkte und dies schon seit einigen Jahren. Dementsprechend interessieren mich natürlich auch die Updates. Vor wenigen erreichte mich die neue 2018 Version und dies automatisch, was durchaus etwas neues ist. Denn bis dato waren große Bitdefender Updates mit einer manuellen Installation verbunden, als würde man das Programm neu installieren, nur ohne die Pflicht alle Einstellungen erneut vorzunehmen. Dieses Autoupdate ist eine der neuen Funktionen der 2018 Version. Weiterhin wurde die Gefahrenabwehr verbessert, z.B. im Bereich Ransomware, dabei soll der Ressourcenbedarf weiterhin niedrig bleiben. Das Webcam-Schutz Feature ermöglicht die konkrete Kontrolle über Programme die selbige nutzen wollen, somit soll eventuelles spionieren über die Kameras nicht mehr so leicht möglich sein. Mittels einer erweiterten Datei-Schutzfunktion will man zusätzlich mehr Sicherheit gegen Ransomware bieten. So kann man nun bestimmte Ordner sichern und auf diese dürfen dann nur vertrauenswürdige Anwendungen zugreifen. Abschließend wurde das User Interface der Firewall komplett überarbeitet, um benutzerfreundlicher zu werden. Ich persönlich nutze das Update bereits seit einiger Zeit und bin zufrieden. Bei der täglichen Nutzung fällt nichts negatives auf, das Autoupdate ist praktisch und die neue Firewall macht durchaus etwas her.

Related Links
keyboard_arrow_left Vorheriger Beitrag
Humble Very Positive Bundle 2
Nächster Beitrag keyboard_arrow_right
Humble End of Summer Sale Encore und Outlast gratis
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.