Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Boehrsi.de - Pläne für 2017 - Teil 7

Boehrsi.de - Pläne für 2017 - Teil 7 Bild

Man könnte meinen aktuell gibt es wenig neues im Blog, doch dies hat einen guten Grund, denn ich arbeite unter Hochdruck an der neuen Version meiner Seite. Diese wird wie erwähnt komplett auf eine Datenbank verzichten, quasi kein PHP mehr nutzen und zum Großteil statisch sein. Auf die Entwicklung bin ich im Rahmen dieser News-Reihe schon häufiger eingegangen und aktuell geht es tatsächlich mal voran. Der Status sieht wie folgt aus: Das Design ist zu ca. 90 Prozent abgeschlossen und wird vermutlich diese Woche finalisiert. Dazu gehört ebenfalls die nötige Logik, um z.B. die Seitennavigation aus dem vorhandenen Content zu parsen, während der statische Inhalt erstellt wird. Kleinigkeiten stehen noch aus. Für problematische Bereiche, wie die Suche oder die Kommentare, habe ich soweit Ansätze gefunden, welche ich in den kommenden Wochen versuche umzusetzen. Hier gibt es allerdings noch einiges an Unsicherheit. Ein sehr großer Punkt, welcher definitiv noch etwas Zeit brauch, ist die Konvertierung des aktuellen Contents. Dafür werde ich automatisiert die Blog-Inhalte übertragen (MySQL Datenbank mit HTML Content wird zu Dateien mir Markup Inhalt) und alle weiteren Daten werden händisch eingetragen. Eine konkrete Timeline, abseits von Ende 2017, gibt es aktuell noch nicht. Es gilt weiterhin, falls ihr Ideen oder Vorschläge habt, nur hier damit.

keyboard_arrow_left Vorheriger Beitrag
Cities Skylines Troubleshooting FAQ und Performance Guide
Nächster Beitrag keyboard_arrow_right
XBox - Games with Gold im Oktober
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.