Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Boehrsi.de - Pläne für 2017 - Teil 8

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Boehrsi
Boehrsi.de - Pläne für 2017 - Teil 8 Bild

Es geht voran mit der neuen Website, das Design steht nun und die Migrationspläne können beginnen. Für die dynamischen Komponenten, wie die Suche und die Kommentare, habe ich denke ich ebenfalls Lösungen gefunden. Bei den Kommentaren werde ich vermutlich auf Isso open_in_new setzen und die Suche wird, sofern alles entsprechend passt, ein PHP Script sein, welches auf einem JSON Index arbeitet. Ich werde also eine kleine PHP Komponente beibehalten, um zu verhindern das Nutzer die JSON Index Datei herunterladen müssen, damit in dieser via JavaScript lokal gesucht werden kann. Dies dauert zu lange und die Datei ist mit 3-4MB dafür auch einfach zu groß. Abgesehen davon steht die Basis und ich bin durchaus zufrieden. Nun versuche ich eine möglichst automatische Migration zu starten und ebenfalls ein kleines PHP Script zu schreiben, welches alle alten Links auf die dann neuen URLs weiterleitet, mit einem guten HTTP 301. Sehr alte Beiträge werden dabei direkt in den Archiv-Bereich der Seite verschoben, welcher neu in Form eines Tags zu finden sein wird. Dieser Migrationsprozess wird vermutlich nicht lange dauern, die Erstellung des Script für selbigen allerdings schon. Mein Plan ist bis Ende des Jahres komplett auf die neue Seite zu wechseln. Größtes Fragezeichen, trotz den genannten Plänen und Ideen, ist weiterhin die Suche, mit welcher ich noch etwas herumprobieren muss. Falls ihr Ideen oder Wünsche habt, meldet euch einfach in den Kommentaren.

Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.