Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Gestriger Ausfall des Blogs

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Boehrsi
Gestriger Ausfall des Blogs Bild

Am gestrigen Montag kam es zu einem ca. zweistündigen Ausfalls des Blogs. Grund dafür waren interne Probleme bei Strato und eine Verkettung von unglücklichen Zufällen. Denn eigentlich hätten die Probleme wohl nur das interne Strato Admin-Interface betroffen. Doch ich arbeitete zu der Zeit am Server und hatte Probleme mit dem FTP Server. Ich führte einen Neustart des Servers durch und selbiger wurde durch die Probleme im Backend nicht richtig weitergeleitet, wodurch meine Systeme für ca. zwei Stunden ausfielen. Nicht die Welt und gleichzeitig ein guter Test für status.boehrsi.de open_in_new bzw. für meine externe Uptime Robot Status Seite open_in_new. Dort gibt es von nun an Informationen zum Status meiner Seite, wobei letzterer Link natürlich sinnvoller ist, da status.boehrsi.de ebenfalls nicht funktioniert, wenn es z.B. Probleme mit dem zuständigen DNS Server für meinen Blog gibt.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.