Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Ludum Dare 40 - Game Jam an diesem Wochenende

Ludum Dare 40 - Game Jam an diesem Wochenende Bild

Über den Ludum Dare Game Jam habe ich schon das eine oder andere Mal geschrieben und von Zeit zu Zeit mache ich sogar selber mit. Ziel ist es innerhalb von 48 oder 72 Stunden ein Spiel zu entwickeln und dabei ein Theme zu erfüllen. Aktuell läuft die letzte Abstimmungsphase open_in_new bezüglich des Themes. Das Event selbst startet am 02. Dezember, um 03:00 Uhr Nachts und geht bis zum 05. Dezember. Entweder alleine oder im Team könnt ihr dann ein Spiel entwickeln. Die Programmiersprache, der Stil, die Engine und ähnliche Entscheidungen sind dabei komplett euch überlassen. Der Ludum Dare geht schon in die 40. Runde und ich werde dieses Mal leider nicht dabei sein, da meine Zeit dies nicht zulässt. Ich überlege aber meinen eigenen kleinen privaten Game Jam in der freien Zeit rund um Weihnachten und Neujahr zu machen. Je nachdem wie sich diese Idee entwickelt, gibt es natürlich auch wieder neue Beiträge im Blog diesbezüglich. Wie sieht es bei euch aus, interessiert euch das Thema oder macht ihr vielleicht sogar selber bei Game Jams mit?

Related Links
keyboard_arrow_left Vorheriger Beitrag
Humble Codemasters Racing Bundle
Nächster Beitrag keyboard_arrow_right
November Gaming Gewinnspiel Erinnerung
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare  
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.