Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Global Game Jam 2018

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Global Game Jam 2018 Bild

Auch dieses Jahr ist es wieder soweit und der Global Game Jam findet statt. Wie gewohnt an meinem Geburtstag, sodass ich selbst nicht dran teilnehme, doch dies soll euch nicht davon abhalten. Denn solltet ihr Lust haben innerhalb von 48 Stunden ein Spiel zu entwickeln - zusammen mit weiteren Mitstreitern, direkt vor Ort - dann schaut euch mal die Related Links an. Denn im Gegensatz zum z.B. Ludum Dare, setzt der Global Game Jam auf Locations an denen man sich aktiv trifft und gemeinsam ein Spiel entwickelt. Selbiges kann ein Computerspiel, aber auch ein Brettspiel sein. Wie jedes Jahr könnt ihr auch an der Uni Bremen wieder den Event zelebrieren, dieses Mal vom 26. bis 28. Januar. Weitere Informationen dazu gibt es ebenfalls in den Related Links. Ich selber bevorzuge aufgrund von Zeitmangel mittlerweile den Ludum Dare, aber meine Global Game Jam Teilnahmen waren auf jeden Fall auch immer sehr unterhaltsam und vor allem lehrreich.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.