Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Boehrsi.de - Pläne für 2017/2018 - Teil 10

Boehrsi.de - Pläne für 2017/2018 - Teil 10 Bild

Es geht in die Endphase mit meinem neuen Blog Design + Code. Eigentlich wollte ich eine Beta vor ca. zwei Monaten gestartet haben, doch zum einen fehlte schon noch einiges am Code und zum anderen will ich die neue Seite irgendwie als Überraschung online stellen. Doch nichts desto trotz gibt es im unteren Teil einen kleinen Preview Screenshot + Erklärung. Dort seht ihr meine High-Level Änderungen, denn ein Screenshot reflektiert natürlich nicht das der gesamte Code ausgetauscht wurde. Doch am Ende ist dies für die Nutzung auch egal. Eine Information noch zu den dynamischen Inhalten der Kommentare und der Suche. Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es so aus als wäre meine Entscheidung gefallen Isso open_in_new für die Kommentare zu nutzen und Apache Solr (Lucene) open_in_new für die Suche. Beides lokale gehostet, selbst konfigurierbar und entsprechend auch hoffentlich schneller und treffender als andere externe Dienste.


Das gezeigte Bilde soll euch einen kleinen Einblick geben wie die neue Seite aussehen wird. Dabei ist die Hauptnavigation nun wesentlich aufgeräumter und kommt ohne ein Drop-Down Menü aus. Die Seitennavigation wurde überarbeitet und zeigt nun direkt aktuelle Beiträge und Sammlungen, zusätzlich gibt es neben den bekannten Kategorien auch Tags für die High-Level Übersicht. Im Content-Bereich sieht man nur noch eine Größe für Bilder, lediglich bei den Empfehlungen werden verkleinerte Versionen dieser ausgeliefert. Durch diese Änderung ist die UI einheitlicher und es ergibt sich weniger Arbeit für mich.
Weitere Informationen folgen und ein baldiger Release ist ebenfalls sehr gut möglich. Diesem folgen dann noch einmal diverse Erklärungs- und Infobeiträge. Damit nicht nur das neue Design zu sehen ist, sondern auch meine Entscheidungen verständlich erscheinen.

keyboard_arrow_left Vorheriger Beitrag
Droidcon 2018 - Ticket-Vorbestellung
Nächster Beitrag keyboard_arrow_right
Rainbow Six Siege - Invitational - Das Finale
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.