Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Fehlerhaftes Lesezeichen-Icon in Firefox beheben

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Hardware & Software
Fehlerhaftes Lesezeichen-Icon in Firefox beheben Bild

Seit einiger Zeit hatte ich das Problem, dass eines meiner Lesezeichen in Firefox das falsche Icon hatte. Neu laden, Cache leeren usw. half leider nichts, doch ein Tipp via Reddit open_in_new löste das Problem. Es kann auf zwei Arten angegangen werden, wobei ich mit der wenigen Invasiven anfangen möchte. Entfernt das Lesezeichen, öffnet mit STRG+H eure Chronik und sucht nach der URL die zum fehlerhaften Lesezeichen gehörte. Rechtsklickt dann eines der Ergebnisse und wählt Gesamte Website vergessen. Anschließend fügt das Lesezeichen wieder hinzu und alles sollte funktionieren. Ist dies nicht der Fall könnt ihr in den C:\Users\USER\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\EUER-PROFIL Ordner navigieren und entfernt dort die favicons.sqlite Datei. Selbige beinhaltet alle gespeicherten Favicons, sorgt also dafür das alle Lesezeichen neu geladen werden müssen, damit diese wieder Icons besitzen. Die erste Lösung ist also zu bevorzugen.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.