Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Handbrake - Einfach Videos konvertieren

Handbrake - Einfach Videos konvertieren Bild

Von Zeit zu Zeit hat man Videos und möchte diese in andere Formate konvertieren. Teilweise damit andere Geräte eben diese Videos abspielen können oder auch damit z.B. ein Youtube Video nach dem Upload auf die Plattform besser aussieht. Dies kann einfach und schnell - mit diversen Einstellungen, die aber nicht verpflichtend verändert werden müssen - durch Handbrake umgesetzt werden. Diverse Voreinstellungen und Ausgabeprofile sorgen dafür, dass auch weniger erfahrene Nutzer schnell zu einem Ergebnis kommen. Das Interface ist dabei übersichtlich und gut verständlich. Ein kleines Tool welches durchaus praktisch ist und nun auf meinem Rechner unterwegs ist, sodass ich bei Bedarf schnell mal ein Video anpassen kann. Für alles Aufwendigere nutze ich aktuell Vegas 14, mit welchem ich durchaus zufrieden bin. Handbrake ist für Mac, Windows und Linux verfügbar. Den Download-Link findet ihr in den Related Links.

Related Links
keyboard_arrow_left Vorheriger Beitrag
Fehlerhaftes Lesezeichen-Icon in Firefox beheben
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.