Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Handbrake - Einfach Videos konvertieren

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Hardware & Software
Handbrake - Einfach Videos konvertieren Bild

Von Zeit zu Zeit hat man Videos und möchte diese in andere Formate konvertieren. Teilweise damit andere Geräte eben diese Videos abspielen können oder auch damit z.B. ein Youtube Video nach dem Upload auf die Plattform besser aussieht. Dies kann einfach und schnell - mit diversen Einstellungen, die aber nicht verpflichtend verändert werden müssen - durch Handbrake umgesetzt werden. Diverse Voreinstellungen und Ausgabeprofile sorgen dafür, dass auch weniger erfahrene Nutzer schnell zu einem Ergebnis kommen. Das Interface ist dabei übersichtlich und gut verständlich. Ein kleines Tool welches durchaus praktisch ist und nun auf meinem Rechner unterwegs ist, sodass ich bei Bedarf schnell mal ein Video anpassen kann. Für alles Aufwendigere nutze ich aktuell Vegas 14, mit welchem ich durchaus zufrieden bin. Handbrake ist für Mac, Windows und Linux verfügbar. Den Download-Link findet ihr in den Related Links.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.