Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Twitch Prime bald wieder mit Werbung

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Twitch Prime bald wieder mit Werbung Bild

Ich schaue diverse Streams bei Twitch und ich vermute einigen Lesern geht es ähnlich. Zusätzlich bin ich Amazon Prime und somit auch Twitch Prime Kunde. Dadurch erhält man diverse Vorteile, wie kostenlose Spiele, ein gratis Abonnement pro Monat und ebenfalls werbefrei Streams. Doch es scheint so als würden die Einbußen dadurch überproportional hoch, denn Amazon bzw. wird Twitch hebt die Werbefreiheit für Twitch Prime Kunden auf.
Für Neukunden wird dies ab dem 14. September der Fall sein und falls ihr bereits Kunde seid, habt ihr die Vorteile noch bis zum nächsten Fälligkeitstermin. Solltet ihr ganz viel Wert auf Werbefreiheit legt, könnt ihr euch natürlich Twitch Turbo zulegen, doch ich vermute dies dürfte eher für wenige eine lohnende Alternative sein. Ich könnte mir vorstellen, dass die Werbenden Amazon dezent mitgeteilt haben das sie ungern eine so hohe Anzahl an Kunden nicht erreichen und Twitch aus diesem Grund hier auf die Werbekunden zugeht. Denn für Twitch dürfte Werbung eine der größten Einnahmequellen sein.
Ich persönlich bin nicht begeistert, vor allem da Twitch auch einführt das nur noch exklusive Partner ihre Streams monetarisieren dürften - wer also auch bei Youtube Streams betreiben will darf mit Twitch kein Geld mehr machen – kann die Entscheidung aber durchaus nachvollziehen. Da ich ewig keine Werbung mehr hatte muss ich das Ganze, sobald es für mich soweit ist, erst einmal wirken lassen und schauen ob ich dann z.B. häufiger bei Youtube unterwegs sein werde. Wie sieht es bei euch aus, was sagt ihr zur Entscheidung von Twitch?

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.