Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Resizy - Version 1.0 released

Resizy - Version 1.0 released Bild

Vor ca. zwei Jahren veröffentlichte ich Resizy in der Version 0.5. Mein kleines Tool zur Größenveränderung von Bildern kommt vor allem zum Einsatz, wenn man schnell eine größere Anzahl von Bildern verkleinern oder vergrößern will. Zusätzlich gibt es ein paar Komfortfunktion und die Möglichkeit selber an der Entwicklung des Open Source Programms teilzuhaben.
Da ich das Tool recht häufig für den Blog nutze und diese Woche mal wieder auf den Code geschaut habe, dachte ich mir eine Code-Modernisierung sei durchaus angebracht. Diese fiel nun wesentlich umfangreicher aus, da ich doch mehr Dinge angepasst habe als geplant. Aus diesem Grund trägt die nun veröffentlichte Version auch die Versionsnummer 1.0.
Im Funktionsbereich wurde das User Interface aufgeräumt und die Hilfe bei der Nutzung verbessert. Ebenso wurden die Übersetzungen und Fehlermeldungen verbessert. Im Bereich der Menüeinträge ist es nun möglich direkt Feature Requests oder Bug Reports zu erstellen.
Im Code Bereich wurde die gesamte UI neu erstellt und modernisiert, diverse Altlasten wurden entfernt und mehr Java 8 Konstrukte integriert. Die UI ist nun ordentlich von der Logik getrennt und sowohl das Einlesen der Config, wie auch die Nutzung von Übersetzungsdateien wurden gemäß geltenden Standards angepasst. Dadurch ist der Code nun wesentlich aufgeräumter, besser wartbar und fehlerfreier. Weitere Informationen, ebenso wie den Download, findet ihr direkt in den Related Links bzw. auf GitHub.

Related Links
keyboard_arrow_left Vorheriger Beitrag
Top 10 - August 2018
Nächster Beitrag keyboard_arrow_right
Rainbow Six Siege - Grim Sky Release
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Google+ Twitter Facebook RSS
Kommentare
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.