Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Firefox Monitor - Accountdaten auf Hacks prüfen

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Hardware & Software
Firefox Monitor - Accountdaten auf Hacks prüfen Bild

Vor einigen Monaten schrieb ich über die Have I Been Pwned Website, welche es euch erlaubt zu prüfen ob eure Accountdaten Teil von Hacks von großen Online-Plattformen waren. Have I Been Pwned hat sich nun mit Mozilla zusammen getan und bietet im Rahmen der Firefox Monitor Website den Dienst unter dem Mozilla bzw. Firefox Branding an.
Soweit ich sehe handelt es sich um die identischen Daten, lediglich mit einem anderen, aber durchaus gutem, Branding. Die Plattform ebenfalls unter dem Dach von Mozilla verfügbar zu machen dürfte dem einen oder anderen mehr Sicherheit geben das Ganze auch wirklich zu nutzen.
Ich persönlich prüfe immer mal wieder ob irgendwo Daten abhandengekommen sind und ob es mal wieder Zeit für Passwortwechsel wird. Allgemein ist es immer hilfreich lange Zufallspasswörter zu nutzen, 2-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren wo es möglich ist und vor allem Passwörter nicht auf mehreren Plattformen zu verwenden.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.