Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Firefox Monitor - Accountdaten auf Hacks prüfen

Firefox Monitor - Accountdaten auf Hacks prüfen Bild

Vor einigen Monaten schrieb ich über die Have I Been Pwned Website, welche es euch erlaubt zu prüfen ob eure Accountdaten Teil von Hacks von großen Online-Plattformen waren. Have I Been Pwned hat sich nun mit Mozilla zusammen getan und bietet im Rahmen der Firefox Monitor Website den Dienst unter dem Mozilla bzw. Firefox Branding an.
Soweit ich sehe handelt es sich um die identischen Daten, lediglich mit einem anderen, aber durchaus gutem, Branding. Die Plattform ebenfalls unter dem Dach von Mozilla verfügbar zu machen dürfte dem einen oder anderen mehr Sicherheit geben das Ganze auch wirklich zu nutzen.
Ich persönlich prüfe immer mal wieder ob irgendwo Daten abhandengekommen sind und ob es mal wieder Zeit für Passwortwechsel wird. Allgemein ist es immer hilfreich lange Zufallspasswörter zu nutzen, 2-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren wo es möglich ist und vor allem Passwörter nicht auf mehreren Plattformen zu verwenden.

Related Links
keyboard_arrow_left Vorheriger Beitrag
Rainbow Six Siege - Year 1 Operator reduziert
Nächster Beitrag keyboard_arrow_right
Games Gewinnspiel - September
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Google+ Twitter Facebook RSS
Kommentare
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.