Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

RimWorld 1.0 veröffentlicht

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
RimWorld 1.0 veröffentlicht Bild

Vor fast genau fünf Jahren berichtete ich über meine Unterstützung des Kickstarter Projekts RimWorld. Nun ist das Spiel als finale Version 1.0 erschienen, war aber auch schon vorher seit langer Zeit problemlos spielbar. Der Entwickler wollte es allerdings entsprechend mit Inhalten bestücken, aufräumen und letzte Dinge gerade ziehen, bevor das Ganze als Version 1.0 erscheint.
Das Spiel, welches sich selbst als “eine Sci-Fi Kolonie-Simulation, geführt von einer intelligenten Geschichtenerzähler KI” beschreibt, machte schon vor Jahren extrem viel Spaß, sodass ich sogar eine kleine Let’s Play Reihe dazu veröffentlichte. Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da, denn auf Steam hagelt es nur so positive Reviews.
Solltet ihr auf Top-Down-Aufbauspiele stehen und das Sci-Fi Setting mögen, schaut euch RimWorld unbedingt mal an. Ich werde den Release der Version 1.0 auf jeden Fall nutzen, um mal wieder rein zuschauen, denn dies tat ich viel zu lange nicht mehr. Falls ihr noch ein paar mehr Einblicke benötigt, schaut einfach mal in den unteren Teil der News, dort findet ihr den Release Trailer. Das Spiel ist für ca. 30 Euro auf Steam und im Humble Store zu haben und wie immer gilt, alle Humble Bundle Links sind Affiliate- / Partner-Links die meinen Blog unterstützen.

RimWorld Launch Trailer
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.
Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.