Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Google Pay mit Paypal - Ein erster Test

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Hardware & Software
Google Pay mit Paypal - Ein erster Test Bild

Nachdem ich vor kurzem über Google Pay in Verbindung mit Paypal und kontaktlosem Bezahlen berichtete, folgt nun ein kurzes Feedback wie ein erster Testlauf lief. Nach der Einrichtung, welche ich über die Paypal App startete, da das Ganze bei Google Pay noch nicht freigeschaltet war, erschien mein Paypal Konto direkt als mögliches Zahlungsmittel. Entsprechend markiert mit dem kontaktlos Bezahlen Logo und als Standard vorausgewählt.
Die ersten beiden Tests führte ich bei Edeka durch, da ich dort wusste das kontaktloses Bezahlen funktioniert. Gesagt, getan, das Smartphone mit aktiviertem NFC entsperrt, die App gestartet - was soweit ich weiß nicht mal nötig ist - und das Gerät über den Kartenleser gehalten. Bei zwei von zwei Versuchen funktionierte es jeweils sofort, ohne Probleme und auch sehr schnell. Die Beträge waren jeweils unter 20 Euro. Das Ganze gefällt mir extrem gut, ist praktisch, einfach und scheinbar auch verlässlich, sodass ich in nächster Zeit auf jeden Fall häufiger darauf zurückgreifen werde.
Wie sieht es bei euch aus, habt ihr kontaktloses Bezahlen schon genutzt und habt ihr es auch schon mit dem Handy ausprobiert?

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.