Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Boehrsi.de Version 8.1 - Kleines Blog Update

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Development
Boehrsi.de Version 8.1 - Kleines Blog Update Bild

Seit dem Release meiner aktuellen Blog Version 8.0 habe ich diverse kleine Optimierungen vorgenommen, sodass die Seite von nun an auf die Version 8.1 hören darf. Doch was hat sich denn genau getan? Ich habe alle Bilder innerhalb des Blogs optimiert, CSS + JS + HTML Dateien minified, den Code aufgeräumt, kleinere CSS Optimierungen vorgenommen und alle generellen HTML Fehler behoben. Dadurch sollte die Seite schnell laden, fehlerfrei sein und sehr rund laufen.
Im Rahmen der Fehlerbehebung wurden unter anderem Zoomprobleme unter Chrome auf mobilen Geräten behoben. Verschiedene Fehlerhafte HTML Tags wurden entfernt und Aufrufe für fehlende Ressourcen gelöscht. Zusätzlich wurden Meta-Tags optimiert, was vor allem die Einbindung in sozialen Netzwerken verbessern sollte. Dies sollte sowohl die Darstellung, wie auch die Anzahl der nötigen Request minimieren.
Darüber hinaus gab es kleine Anpassungen an den externen Diensten, welche für die Suche und die Kommentare eingebunden werden. Diese sollten nun noch etwas verlässlicher arbeiten und sind für mich nun via Monitoring kontrollierbar. Alles in allem bedeutet dies einen Score von über 90 bei PageSpeed Insights open_in_new, eine stabile Build Chain + Monitoring für mich und wesentlich mehr Zeit für weitere Projekte mit z.B. Flutter.

Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.