Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Android Abhängigkeiten mit Up2Dep aktualisieren

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Development
Android Abhängigkeiten mit Up2Dep aktualisieren Bild

Abhängigkeiten unter Android aktuell zu halten ist nicht immer leicht, denn manchmal kann man sich durch Updates die gesamte App zerschießen. Somit lässt man lieber alles beim Alten, solange die App ordentlich funktioniert. Das ist natürlich problematisch, vor allem wenn Libraries die man einbindet Security Fixes implementieren und man selber sie durch verpasste Updates nicht integriert.
Hier will das Android Studio Plugin Up2Dep helfen, welches ich auf der Droidcon 2018 kennenlernte. Es gibt euch via Lint Hinweise wenn neuere Versionen zum Update bereitstehen, auf welche Version ihr sicher und ohne Breaking-Changes updaten könnt und es hilft sogar bei eventuell nötigen Anpassungen am Code. Sodass diese an der richtigen Stelle umgesetzt werden können und man sich langes Suchen erspart. Ich habe es im Kleinen ausprobiert und bin mit einem ersten Test zufrieden. Den Download Link, sowie alle weiteren Informationen findet ihr in den Related Links.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.