Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Flutter 1.0 veröffentlicht

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Development
Flutter 1.0 veröffentlicht Bild

Gestern Abend war es soweit, Flutter 1.0 wurde auf der Flutter Live Konferenz veröffentlicht. Neben den vier großen Stichworten: Beautiful, Fast, Productive und Open gibt es viele weitere neue und interessante Änderungen. Dazu gehört das UI Animations-Tool Flare open_in_new, welches direkt in Flutter nutzbaren Content erstellt. Ebenso interessant ist Codemagic open_in_new, ein Tool welches CI und CD für Android und iOS kombinieren soll. Beide Tools sind kostenlos zu haben.
Dart 2.1 wird nun unterstützt, im Bereich Pixel-Perfect UIs wurden ebenfalls gearbeitet und auch die Einbindung von Platform Views ist nun möglich. Solltet ihr nur einige Flutter Views innerhalb einer existierenden App nutzen wollen, ist auch dies nun einfacher.
Flutter hat als großes Ziel wesentlich mehr im Auge als nur die mobilen Plattformen. Für den Desktop wird an einer stabilen Lösung gearbeitet, auf dem Raspberry Pi gibt es Demos und selbst im Browser will Flutter aktiv werden. Wie gewohnt schnell, flexibel, offen und mit nur einer Code-Base. Ich bin weiterhin angetan von Flutter und freue mich auf die nächste Zeit mit dem Framework. Falls ihr genauere Informationen zum Flutter 1.0 Release wollt, folgt einfach den Related Links.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.