Counter Strike - Kostenlos und mit Battle Royale
Über Counter Strike habe ich lange nicht mehr berichtet, denn mit dem Fade-Out von Counter Strike 1.6 verabschiedete auch ich mich langsam aus diesem Gaming-Universum. Doch die aktuellen Entwicklungen will auch ich noch einmal aufgreifen.
Counter Strike Go ist nun kostenlos, was eine interessante Entwicklung ist. Das Free To Play Counter Strike enthält allerdings einen kostenpflichtigen Prime-Status, welcher kleinere Vorteile bringt und für alle bis dato regulären Käufer automatisch freigeschaltet wird. Zusätzlich kann man sich den Prime Modus freispielen indem man Level 21 erreicht.
Es geht spannend weiter, denn Counter Strike erhält im Rahmen des Danger Zone Updates einen Battle Royale Modus. Allerdings ist dieser etwas anders aufgestellt als bei der Konkurrenz. Nicht nur Player vs. Player ist ein Thema, denn der Spieler kann auf der Map kleinere Neben-Quests erfüllen. Außerdem gibt es lediglich 18 Spieler, was für mich etwas wenig wirkt, im Vergleich zu anderen Titeln.
Für mich sind beide Thematiken nicht unbedingt ein Grund direkt wieder eine Runde drehen zu müssen, aber es ist durchaus interessant und ich werde in den nächsten Wochen vielleicht mal wieder rein schauen. Vorher muss aber erst einmal die neue Rainbow Six Siege Operation - Wind Bastion und Battlefield 5 ordentlich angezockt werden. Wie sieht es bei euch aus, zockt ihr noch Counter Strike und was sagt ihr zu den Änderungen.