Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Battlefield 5 - First Look

Battlefield 5 - First Look Bild

Battlefield ist eine Spielereihe die mich seit Jahren begleitet, im Guten, wie im Schlechten. So holte ich mir nun auch Battlefield 5, obwohl ich Teil 1 nicht wirklich viel abgewinnen konnte. Die eine oder andere Runde habe ich nun gedreht, bin geflogen und gefahren und möchte nun meinen ersten Eindruck mit euch teilen.
Battlefield 5 ist meiner Meinung nach besser als Battlefield 1, kommt bis dato aber nicht an 3 oder 4 heran. Doch hier sind wir auch schon bei einem der Kernprobleme der Battlefield Reihe. Es dauert gefühlt 6 Monate bis ein Battlefield da ist wo es eigentlich sein will. Es werden dieselben Fehler beim Balancing, bei Features und auch bei grundlegenden Mechaniken und der Stabilität gemacht. Als würde man jedes Mal das Rad neu erfinden.

Dadurch gibt es zu Beginn oft Probleme, Abstürze, gefühlt unfaire Situationen oder fehlenden Funktionen die man aus anderen Battlefield Teilen gewohnt ist. Diese Probleme hat Battlefield 5 meiner Meinung nach leider auch, macht aber trotzdem auch jetzt schon Spaß. Trotz dessen kann ich bis dato nur eine Tendenz abgeben, denn nur mit Patches, Anpassungen und weiteren Features kann mich ein Battlefield 5 halten. Die Teile 3 und 4 spiele ich ca. 1000 Stunden jeweils und das lag vor allem daran, dass sie einfach Spaß machten und funktionierten, selbiges sehe ich bei Battlefield 5 zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht.
Ich hoffe BF5 wird an die guten Vorgänger anknüpfen und mich wieder für viele Stunden unterhalten, zu Wutanfällen und zum Lachen bringen. Denn eines kann Battlefield, die klischee-mäßig klingenden Only-in-Battlefield Momente erzeugen und von selbigen hätte ich gerne noch diverse mehr.
Über die Grafik und den Sound habe ich zu diesem Zeitpunkt noch kein Wort verloren, doch dies sollte ich zum Abschluss noch tun. Beides ist gewohnt extrem gut, atmosphärisch und trägt viel zur Immersion bei. Auch soll der Single Player Modus einer der Besten der Reihe sein, was ich bis dato nicht beurteilen kann, da ich Battlefield gewohnheitsmäßig nur im Multiplayer genieße.
Alles in allem hoffe ich auf eine rosige und unterhaltsame Battlefield 5 Zukunft und bin gespannt wo die Reise hingeht. Ich sehe auf jeden Fall Potential und ich werde sicherlich noch das eine oder andere gepflegte Ründchen drehen. Wie sieht es bei euch aus, was denkt ihr über den neuesten Battlefield Ableger?

Related Links
keyboard_arrow_left Vorheriger Beitrag
Humble Team17 Bundle
Nächster Beitrag keyboard_arrow_right
Rainbow Six - Year 4 Season Pass verfügbar
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.