Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Automatisches Teilen von Blogbeiträgen auf Google+ deaktiviert

Automatisches Teilen von Blogbeiträgen auf Google+ deaktiviert Bild

An dieser Stelle eine Kleinigkeit in eigener Sache, denn seit gestern Abend habe ich das automatische Teilen von Blogbeiträgen auf Google+ deaktiviert. Grund dafür ist vor allem die baldige Abschaltung dieser Funktion auf Buffer open_in_new (siehe FAQ Eintrag auf Buffer.com open_in_new). Diesen Dienst nutze ich in Verbindung mit IFTTT open_in_new, um meine Beiträge an die sozialen Netzwerke weiterzuleiten. Generell könnte ich mir eine alternative Plattform suchen, allerdings steht Google+ selbst vor dem Aus, sodass sich der Aufwand nicht lohnt. Auf Twitter open_in_new werden die Beiträge weiterhin wie gewohnt landen, auch dort nutze ich IFTTT, allerdings ohne weiteren Zwischenschritt.

keyboard_arrow_left Vorheriger Beitrag
Bitdefender 2019 Gewinnspiel
Nächster Beitrag keyboard_arrow_right
The Division 2 - PvP und Darkzone Informationen
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Google+ Twitter Facebook RSS
Kommentare
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.