Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Flutter Awesome - Hilfreiche Tipps und Tricks

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Development
Flutter Awesome - Hilfreiche Tipps und Tricks Bild

Wer die ersten Erfahrungen mit Flutter gesammelt hat, wird vermutlich etwas umfangreichere Tutorials ausprobieren oder alternative Ansätze für verschiedene Abläufe testen wollen. Dafür ist die awesome-flutter Liste auf GitHub ein super Startpunkt.
Dort findet ihr interessante Artikel, Videos, komplette Libraries und Frameworks, sowie generelle Informationen und Links zu Community-Plattformen. Die Liste einmal grob durchzusehen kann ich jedem der mit Flutter arbeiten will nur empfehlen. Die diversen Informationen sind meistens extrem hilfreich und viele der häufig aufkommenden Fragen werden in den dortigen Tutorials direkt abgedeckt.
Abgesehen von den verschiedenen direkt nutzbaren Dingen, wie z.B. Plugins oder Frameworks, gibt es einfach extrem viel Inspiration. Dies gilt sowohl für die grafischen Komponenten und den Aufbau der App an sich, wie auch für das Backend und eventuelle Funktionen die man selbst integrieren könnte. Die meisten Beiträge sind zudem gut gepflegt, generell sehr aktuell und vor allem nachvollziehbar. Ich selbst habe ein paar der dortigen Tipps bereits erfolgreich eingesetzt. Solltet auch ihr mal reinschauen wollen, folgt einfach den Related Links.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.