Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Anthem Demo - Mini First Look

Anthem Demo - Mini First Look Bild

Am letzten Wochenende fand die erste Demo zu Anthem statt. Ich hatte das Glück selbige spielen zu können und habe für zwei bis drei Stunden in das am 22. Februar 2019 erscheinende Spiel hineingeschnuppert. In diesem Rahmen möchte ich mit euch meinen ersten kurzen Eindruck teilen.
Das Spiel hat sowohl eine wirklich gute Grafik, wie auch einen sehr passenden Ton. Beides schafft, kombiniert mit dem Level Design, eine wirklich gute und glaubhafte Welt. Die NPCs in der Hub-Welt sehen ebenfalls gut aus, wenn auch nicht atemberaubend. Die Gespräche mit den NPCs sind über Dialoge mit teilweise verschiedenen Auswahlmöglichkeiten realisiert und auch eine Vertonung ist größtenteils vorhanden.
Über die Vielfalt der Missionen kann ich nach dieser kurzen Demo noch nicht viel sagen, allerdings fand ich die erste größere Mission im Einzelspielermodus durchaus fordern. Spaß machte sie allerdings auch. Ich kämpfte mich mit meinem Javelin durch die eine oder andere Horde von Gegnern, flog durch die Welt und löste ein kleines Rätsel. Alles wirkte durchaus stimmig und vor allem Spieler die mit Spielen wie Destiny etwas anfangen können, werden wohl auch hier ihren Spaß haben. Lediglich die teilweise etwas schwerfällige Steuerung, vor allem beim schnellen fliegen, fiel mir negativ auf.
Ich persönlich warte den Release und die ersten Wochen ab, um eine Tendenz bezüglich der Stabilität zu bekommen. Zusätzlich kommt kurz nach Anthem bereits The Division 2, welches rein vom Genre her in eine ähnliche Richtung geht. Durch meine Vorgeschichte mit The Division gebe ich diesem vorerst den Vorzug, werde aber wie erwähnt abwarten. Wie ist eure Meinung zu Anthem und werdet ihr direkt zum Release zuschlagen?

This Is Anthem | Gameplay Series, Part 1: Story, Progression, and Customization
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.
Related Links
keyboard_arrow_left Vorheriger Beitrag
Tag des Datenschutzes
Nächster Beitrag keyboard_arrow_right
Humble Caffeine Bundle
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Google+ Twitter Facebook RSS
Kommentare
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.