Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Apex Legends - Battle Royale im Titan Fall Universum

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Apex Legends - Battle Royale im Titan Fall Universum Bild

Gestern zeigte EA das sie auch im Jahre 2019 für die eine oder andere Überraschung gut sind, denn mit Apex Legends rechneten wohl die wenigsten. Ein Battle Royale Spiel, welches im Titan Fall Universum angesiedelt ist und als Free-To-Play Spiel ab sofort verfügbar ist. Ihr könnt es euch direkt via Origin herunterladen. Es ist ebenfalls für die Playstation 4 und die XBox One verfügbar.
Es wird mit bis zu drei Leuten pro Team um den Sieg gekämpft, wobei die Charaktere neben ihren normalen Waffen auch einzigartige Fähigkeiten haben. Ingame-Käufe sind zwar möglich sollen laut FAQ aber ausschließlich für kosmetische Items nutzbar sein, was für viele sehr wichtig sein dürfte. Um den Ansporn zu erhöhen und den Wiederspielwert zu steigern gibt es drei monatige Saisons, in welchen neue Charaktere und spezielles Loot freigeschaltet werden kann. Zurzeit werden die Gefechte auf einer Map ausgetragen, wobei die Charaktere bei jedem Match Erfahrung erhalten und im Level steigen können.
Ich habe mir das gute Stück mal direkt heruntergeladen, denn die Titan Fall Reihe hat es mir durchaus angetan. Persönlich bin ich gespannt ob ich vielleicht doch noch auf den Battle Royale Geschmack komme. Denn PUBG konnte mich irgendwie nicht in den Bann ziehen, auch wenn ich es durchaus interessant fand. Fortnite ist mir etwas zu bunt und die Baumechanik ist nicht ganz das was ich mir von einem Shooter wünsche. Und abschließend gibt es ja noch den Call of Duty Battle Royale Modus, welcher dem neuen Apex Legends vermutlich am ähnlichsten sein dürfte, aber für mich nicht ausreicht, um mir ein komplettes Vollpreisspiel zu kaufen. Apex Legends könnte diese Lücke füllen und ich werde nach den ersten Testrunden berichten wie es lief. Interessierte finden einen Trailer im unteren Teil der News.

Apex Legends – Deep-Dive-Gameplay-Trailer
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.
Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.