Rainbow Six - Editionen werden angepasst
Wer Rainbow Six spielt oder mit dem Gedanken spielt es sich zu kaufen, stand bis dato immer vor der Entscheidung welche Version es denn werden soll. Diese besteht zwar immer noch, aber alles ist nun etwas klarer. Denn die Starter Edition verschwindet, welche euch nur sehr wenige Operators brachte und wesentlich länger zum Freischalten der Weiteren brauchte. Alles wird nun etwas klarer und vor allem Nutzer der Starter Edition dürfen sich freuen.
Die Standard Edition für 19,99 Euro wird der Einstiegspunkt ins Spiel. Hier gibt es das Basisspiel und man schaltet alle Operators mit normaler Geschwindigkeit frei. Alle Besitzer der Starter Edition erhalten ein Upgrade auf diese. Weiter geht es mit der Deluxe Edition (ab 30 Euro) die neben dem Basisspiel auch alle Operators aus den DLCs des ersten Jahres beinhaltet. Die Gold Edition (ab 60 Euro) legt darauf noch den Year 4 Season Pass oben drauf und die Ultimate Edition (ab 100 Euro) bietet euch einfach alles was es bis dato gab und im vierten Jahr Rainbow Six geben wird. Zum Start des vierten Jahres gibt es für begrenzte Zeit übrigens 60% Rabatt auf die genannten Preise.
Außerdem wird es ein skalierendes Preissystem für DLC Operators geben, was bedeutet das selbige über die Zeit günstiger werden. So ist es z.B. zu erwarten, dass Year 2 DLC Operators dann z.B. weniger kosten als die neuen Year 4 DLC Operators. Was dies genau bedeutet wird vermutlich morgen im Rahmen des Six Invitationals bekanntgegeben. Ich denke diese Vereinfachung der Editionen und die Anpassung der Preise wird vielen helfen den Überblick zu behalten und vor allem neuen Spielern den Einstieg leichter machen.