Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Kommentare importiert und Such-Service aktualisiert

Kommentare importiert und Such-Service aktualisiert Bild

Wie bereits am letzten Wochenende angekündigt habe ich nun alle Kommentare aus dem alten System importiert. Dadurch sind nun knapp 1800 Kommentare im neuen System vorhanden. Formatierungen und ähnliches sollten übernommen worden sein. Das Ganze wurde über ein halbautomatisches Shell-Script umgesetzt, welches den JSON Export des alten Systems mit den Referenzen des Neuen verknüpfte und kleinere Änderungen durchführte, sodass alles direkt via SQLite Befehlen importierbar war.
Ebenfalls durchgeführt habe ich das angekündigte Update des Such-Services. Dadurch ist es nun möglich erfolgreichere Suchen mit mehreren oder kürzeren Begriffen durchzuführen. Zusätzlich sind Suchen mit Wildards (*) nun umfangreicher möglich. Konkret bedeutet dies, dass man nun auch bei mehreren Suchbegriffen ein Wildcard-Zeichen am Ende des letzten Begriffes nutzen kann. Als Beispiel kann man nun also auch nach “The Divi*” suchen und erhält Ergebnisse zu “The Division”. Die Geschwindigkeit sollte dabei gewohnt performant bleiben.
Beide Dienste sind selbst entwickelt und in Java als Micro-Services geschrieben. Ich plane weiterhin selbige als Open-Source Lösungen zur Verfügung zu stellen. Aktuell teste ich allerdings gerade etwas mit Go als Programmiersprache und plane einen der beiden Dienste mit ähnlichem Umfang nach Go zu portieren, sodass ich vielleicht sowohl die Performance wie auch die Ressourcennutzung optimieren kann.

keyboard_arrow_left Vorheriger Beitrag
Games Gewinnspiel Februar - Die Gewinner
Nächster Beitrag keyboard_arrow_right
Humble Strategy 2019 Bundle
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.