Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Firefox Send - Dateien sicher teilen

Firefox Send - Dateien sicher teilen Bild

Über Firefox Send berichtete ich bereits. Damals war es noch ein Test Pilot Experiment, nun ist es final online und kann noch etwas mehr als bis dato. Ihr könnt nun Dateien bis zu 1GB oder mit einem kostenlosen Firefox Account bis zu 2,5GB hochladen. Dabei sind auch mehrere Dateien möglich. Ebenfalls sehr praktisch ist die Möglichkeit die Anzahl der verfügbaren Downloads zu verwalten. Bis zu 100 Stück sind einstellbar. Dies war zuvor nicht möglich, denn nach einem Download in einem Zeitraum von maximal 24 Stunden wurde die Datei entfernt. Auch der Zeitraum kann nun verwaltet werden. Fünf Minuten, eine Stunde, ein Tag oder sieben Tage stehen zur Auswahl. Zusätzlich zur End-To-End-Verschlüsselung gibt es die Möglichkeit die Dateien mit einem Passwort zu sichern.
Alles in allem schiebt man also schnell einige Dateien in den dafür vorgesehenen Bereich, wählt die Downloadanzahl, Dauer und eventuell den gewünschten Passwortschutz und schon ist man fertig. Der dann erstellte Freigabelink kann an die Empfänger weitergeleitet werden und schon können einfach und schnell, vor allem aber sicher, Dateien getauscht werden. Ich werde die Lösung im Hinterkopf behalten und bei der nächsten Möglichkeit definitiv einsetzen. Wie sieht es bei euch aus, über welchen Weg teilt ihr eure Dateien?

Related Links
keyboard_arrow_left Vorheriger Beitrag
Games Gewinnspiel - März
Nächster Beitrag keyboard_arrow_right
The Division 2 - First Look
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare  
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.