Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Server Update wird durchgeführt

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Boehrsi
Server Update wird durchgeführt Bild

Wie bereits erwähnt plane ich ein Update meines Servers, welches mit einer kompletten Neuninstallation verbunden ist. Dadurch ergeben sich offline Zeiten und eventuelle Migrationsprobleme meiner vorhandenen Skripte und Tools auf die neue Ubuntu Version. Heute beginnt der Prozess das Backups und der Vorbereitung der Neuinstallation. Je nach Fortschritt wird es entweder heute oder am Montag die finale Umstellung geben. Geplant ist den Ausfall der Seite bei unter zwei Stunden zu halten, dies hängt allerdings stark davon ab wie schnell das neue Image vom Hoster eingespielt werden kann. Da dies aber ein automatisierter Prozess ist, hoffe ich alles geht fix von statten. Sobald alles wieder online ist wird es eine weitere News zum Thema geben. Falls euch mein geplantes Vorgehen bei diesem Prozess interessiert, schaut euch ruhig meinen etwas älteren, aber durchaus noch validen, Beitrag zu meinen Server-Update-Plänen an.

Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.