Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Steam Chat - Valve bringt dedizierte Chat App

Steam Chat - Valve bringt dedizierte Chat App Bild

Viele kennen vermutlich die Steam App, denn selbige ist unter anderem als zweiter Faktor für die Steam Authentifizierung nutzbar. Doch auch der Store und die Bestätigungen für Marketplace Transaktionen sind dort möglich.
Was allerdings nicht in schöner Form möglicher war, ist die Nutzung des Chats. Somit war die App nicht wirklich praktisch, um z.B. mit seinen Freunden via Steam in Kontakt zu bleiben. Diesem Problem nimmt man sich bei Valve nun an.
Interessanterweise wurde dafür nicht die Steam App selbst aktualisiert bzw. erweitert, es wurde stattdessen eine extra Steam Chat App erstellt. Diese bietet was man von heutigen Chats erwartet, also Text, Videos, GIFs und einiges mehr. Auch eure Freunde und was selbige gerade im Steam Universum tun kann mittels der App gesehen werden.
Die App sieht auf den ersten Blick modern aus und ich werde sie in den nächsten Wochen mal testen. Allerdings nutze ich den Steam Chat ohnehin eher selten und werde sie somit nur sporadisch einsetzen. Wie sieht es bei euch aus, nutzt ihr den Chat in Steam und plant ihr die App einzusetzen? Bis jetzt ist die App bei etwas mehr als 1100 Bewertungen bei Google Play übrigens mit 3,7 bewertet, was für den Start kein schlechter Wert ist.

Related Links
keyboard_arrow_left Vorheriger Beitrag
Humble Software REBundle: VEGAS Pro
Nächster Beitrag keyboard_arrow_right
CyberGhost VPN - Version 7
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.