Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Flutter - Android Platform Tools Version 29 Probleme

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Development
Flutter - Android Platform Tools Version 29 Probleme Bild

Solltet ihr Flutter Apps für Android entwickeln und selbiges unter Windows tun, wäre es aktuell eine gute Idee nicht auf die Android Platform Tools Version 29 zu aktualisieren. Hier gibt es zurzeit Build Probleme (Error retrieving device properties for ro.product.cpu.abi), welche das Ausliefern der App aufs Smartphone oder den Emulator verhindern. Solltet ihr bereits vom Problem betroffen sein, hilft ein Downgrade auf die Version 28.0.2 open_in_new oder aber ein Wechsel vom Flutter Stable, auf den Flutter Master Branch. Für letzteres navigiert via Konsole in den Flutter Ordner, nicht in euren Projekt Ordner und führt git pull aus. Durch den Befehle flutter channel master wechselt ihr dann auf den Master Branch und mittels flutter doctor könnt ihr prüfen ob alles funktioniert hat. Dadurch dass das Problem auf dem Master Branch bereits behoben ist, hoffe ich das bald ein Fix für die Stable Version erscheint.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.