Rainbow Six - Operation Phantom Sight First Look
Seit vorgestern ist es soweit, die neue Erweiterung für Rainbow Six Siege ist verfügbar. Operation Phantom Sight bringt wie erwähnt zwei neue Operator, welche sich durchaus gut spielen. Nach einem ersten Anspielen muss ich sagen beide sind im normalen Spiel durchaus nützlich, aber auf keinen Fall Overpowered. Nook ist agil und eignet sich vor allem für aggressive Spieler, während Warden eher weniger aktiv unterwegs ist. Beide haben durchaus brauchbare Fähigkeiten und ebenfalls eine passende Bewaffnung. Vor allem im kompetitiven Bereich sehe ich für beide Operator durchaus Anwendungsfälle und ich vermute in der Pro League werden sie auf jeden Fall eingesetzt werden, sobald sie freigegeben sind.
Für den Otto-Normal-Zocker sehe ich aber vor allem das Remake von Café Dostojewski als sehr positiv an. Die Änderungen machen die Map wesentlich besser spielbar und sorgen für mehr Abwechslung. Die Erweiterung der Angriffsmöglichkeiten sorgt für eine größere Vielfalt beim Spielen und erhöht meiner Meinung nach ebenfalls die Balance zwischen Angreifern und Verteidigern. Der angekündigte Lesion Elite Skin verzögert sich leider noch bis zum 18. Juni.
Ich denke Ubisoft hat sich einen Gefallen getan, keine komplett neuen Mechaniken einzuführen und auch bei den Waffen auf bewehrtes zu setzen. Dadurch erhält man vielleicht weniger komplett neue Inhalte, allerdings findet man sich auch schnell in die neuen Operator hinein. Aus eben diesem Grund gliedern sie sich zudem sehr gut in das bestehende Lineup ein. Falls ihr etwas mehr sehen wollt, schaut entweder in den Trailer im unteren Bereich oder testet einfach selbst.
via Youtube ansehen