Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Firefox 68 Update verfügbar

Firefox 68 Update verfügbar Bild

Firefox 68 ist da und bringt Verbesserungen für den Dark Mode mit sich und erweitert die Cryptomining and Fingerprinting Protection, welche mit Firefox 67 hinzugefügt wurde. Die about:addons Page gibt nun Möglichkeiten zum Melden von Sicherheits- und Performanceproblemen für Addons. Das Dashboard auf selbiger Seite wurde ebenfalls überarbeitet, ebenso wie die Empfehlungen für neue Addons. Dadurch soll dieser Bereich übersichtlicher werden und der Nutzer darüber informiert werden wie empfehlenswert es ist, ein bestimmtes Addon zu verwenden.
Unter Windows 10 wird WebRender open_in_new für Nutzer von AMD Grafikkarten aktiviert und der Windows Background Intelligent Transfer Service (BITS) erlaubt es Nutzern Downloads weiterzuführen, selbst wenn Firefox geschlossen wurde.
Unter Android wurde die Performance verbessert und die Web Authentication API open_in_new erlaubt es Nutzern sich ohne Password und dafür z.B. mit einem Fingerabdruck anzumelden.
Für iOS gibt es eine neue Search Bar, einfacheren Zugriff auf gespeicherte Passwörter und eine Möglichkeit um die History schnell und einfach zu löschen.
Auf allen Plattformen gab es darüber hinaus die gewohnten Security Fixes und Performance Optimierungen. Firefox 68 ist ein Extended Support Release (ESR) Release open_in_new und somit vermutlich auch im Enterprise Segment relevant.

Related Links
Nächster Beitrag keyboard_arrow_right
Amazon Prime Day 2019 gestartet
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.