Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Android Q - Abschied von den Süßigkeiten

Android Q - Abschied von den Süßigkeiten Bild

Während ich aktuell die neue Android Studio Version 3.5 teste, zu welcher bald eine weitere News folgt, wurde gestern der finale Name der nächsten Android Version bekanntgegeben. Es wird Android 10 heißen - keine Süßigkeiten, kein spezieller Name - einfach nur Android 10. Grund dafür ist vor allem die bessere Erkennbarkeit und einfacherer Einordnung durch Nutzer. So soll durch die Nummerierung schneller klar sein welche Version neuer und welche älter ist.
Zusätzlich wurden die Brand Farben und das Logo angepasst. Es gibt nun klarere Farben und der Roboter ist jetzt immer mit dabei. Dadurch soll eine bessere Lesbarkeit und Wiedererkennbarkeit gegeben sein. Zum Branding gibt es ein kleines Youtube Video im unteren Teil der News.
Allgemein finde ich es etwas schade, dass das Rätselraten rund um die Android-Namensvergabe ein Ende hat, auf der anderen Seite kann ich die Entscheidung aber auch nachvollziehen. Generell ist das Ganze wenn man ehrlich ist ja auch nicht die Welt und für die Nutzer ändert sich nichts, entsprechend kann ich die Änderung gut akzeptieren und freue mich auf ein hoffentlich bald erscheinendes Android 10 für mein OnePlus 5T.

The next evolution of Android
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.
Related Links
Nächster Beitrag keyboard_arrow_right
I'm a coder - Lessons Learned anwenden
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare  
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.