Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Google Play Pass angekündigt

Google Play Pass angekündigt Bild

Abos für Filme, Serien und PC-Spiele kennen wir und erst vor kurzem brachte Apple selbige auch auf die mobilen Geräte (Apple Arcade) und nun zieht Google nach. Der Google Play Pass, welcher vorerst nur in den USA verfügbar ist, wird über 350 Apps und Spiele auf euer Smartphone bringen. Keine Werbung, keine In-App-Käufe und das Ganze für 4,99 Dollar pro Monat. Zum Einstieg kann man 10 Tage lang testen und für einen begrenzten Zeitraum gibt es das Zwölf-Monats-Abonnement sogar für 1,99 Dollar pro Monat.
In der Content Auswahl befinden sich große und bekannte Apps und Spiele (z.B. AccuWeather, Terraria und Monument Valley), aber auch unbekannte Perlen (z.B. Mini Metro und Old Man’s Journey), sodass es auch einiges zu entdecken geben soll. Was konkret dabei ist könnt ihr den Related Links entnehmen, auch wenn wir in Deutschland ohnehin noch etwas warten müssen. Ein konkretes Datum für weitere Länder ist derzeit noch nicht bekannt.
Ich persönlich spiele sehr wenige Handy-Spiele, außer ich bin im Urlaub und habe etwas Ruhe. Dort Spiele ich dann auch gerne etwas länger und in diesem Kontext bevorzuge ich dann auch komplexere und umfangreichere Spiele, die für längere Sessions ausgelegt sind. Ich werde den Play Pass im Auge behalten, aber vermutlich nicht zuschlagen, da es sich Preis- / Leistungsmäßig für mich einfach nicht lohnt. Was denkt ihr zum Thema Abonnements im mobilen Bereich?

Related Links
keyboard_arrow_left Vorheriger Beitrag
Humble Level Up Your Python Bundle
Nächster Beitrag keyboard_arrow_right
Games Gewinnspiel - September
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare  
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.