Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Page Speed Insights Bookmarklet aktualisiert

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Development
Page Speed Insights Bookmarklet aktualisiert Bild

Es ist schon das eine oder andere Jahr her, dass ich über mein kleines Page Speed Insights Bookmarklet schrieb, doch vergessen habe ich es nicht. Heute gibt es ein kleines Update, welches alles einfacher und vor allem wieder funktional macht. Das alte Skript lief nicht mehr, da Google seine Link-Strukturen geändert hat. Die aktualisierte Version sieht wie folgt aus.

javascript:void(window.open('https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/?url='+encodeURIComponent(location.href)));

Fügt einfach diesen Link als Favoriten hinzu und im Folgenden reicht ein Klick und die aktuell sichtbare Seite wird in einem neuen Tab zur Analyse geöffnet. Für mich ist es immer wieder praktisch meine eigenen Seiten zu analysieren, um eventuelle Probleme und Flaschenhälse zu finden.

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.