Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Firefox 70 veröffentlicht

Firefox 70 veröffentlicht Bild

Während der Firefox 69 Release open_in_new bei mir etwas unterging (er brachte Verbesserungen bei der Enhanced Tracking Protection, dem Block Autoplay Feature und verschiedene Optimierungen für Windows 10, sowie Support für multiple Video Codecs in einem Kontext), gibt es nun bereits Version 70 via Auto-Update.
Die neue Version aktiviert die Enhanced Tracking Protection open_in_new standardmäßig und blockt damit z.B. Facebook Tracking Cookies. Diese Social Tracking Protection und verschiedene andere Aktionen werden protokolliert und können von euch im Privacy Protection Report open_in_new eingesehen werden. Dadurch erhaltet ihr einen Überblick, welches Tracking angewendet wurde und was entsprechend blockiert wurde.
Mozillas Passwort Management Tool Firefox Lockwise open_in_new wurde ebenfalls verbessert und unter anderem mit dem Firefox Monitor open_in_new verbunden, sodass ihr automatisiert informiert werdet, sofern eure Daten in Leaks auftauchen. Außerdem ist es nun möglich komplexe Passwörter zu generieren.
Im Performance Bereich wurde an der JavaScript Engine gearbeitet, unter macOS wurden die Seitenladezeiten verbessert und unter Windows erhalten nun mehr Nutzer den WebRender open_in_new. Abgerundet wird der Release von verschiedenen Security Fixes und diversen kleineren Anpassungen und Bug Fixes. Einigen Anpassungen am User Interface sollen darüber hinaus die Navigation erleichtern.

Related Links
keyboard_arrow_left Vorheriger Beitrag
Rainbow Six Siege - Halloween Event und Y4S3.3 Update
Nächster Beitrag keyboard_arrow_right
FileSize Update und das Storage Access Framework
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare  
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.