Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Steam Library mit neuem Design

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Steam Library mit neuem Design Bild

Steam entwickelte in den letzten Monaten sein User Interface stetig weiter und nun ist die neue Library Ansicht für jedermann freigeschaltet. Die neue Ansicht bietet ein modernes Aussehen, die Möglichkeit installierte und zuletzt gespielte Spiele anzuzeigen und zeigt euch zusätzlich Neuigkeiten zu euren Games. Dies geschieht alles mit wenigen Klicks und man erhält viele Informationen in kurzer Zeit.
Es ist zusätzlich möglich Sammlungen zu erstellen, sodass ihr eure Spiele nach Belieben sortieren und verwalten könnt. Außerdem könnt ihr die angezeigten Komponenten selber bestimmen. Dadurch könnt ihr z.B. Spiele die Freunde gespielt haben anzeigen oder ausblenden oder eure Sammlungen direkt auf dem Home-Bildschirm anzeigen lassen.
Im ersten Moment ist die neue UI natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings gefällt sie mir nach wenigen Minuten bereits sehr gut. Auch die einzelnen Seiten zu den Spielen selbst wirken übersichtlicher und bieten gleichzeitig mehr Informationen auf einen Blick. Ich freue mich darauf wenn das neue Design überall angewendet wird, also auch die Community Hub und Workshop Seiten angepasst werden. Was denkt ihr zum neuen Design?

Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.