Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Rainbow Six Pro League Finals an diesem Wochenende

Rainbow Six Pro League Finals an diesem Wochenende Bild

Dieses Wochenende ist es mal wieder soweit, eine Rainbow Six Siege Pro League Season geht zu Ende. Die Pro League Finals Season X finden in Japan statt und jeweils die zwei bestplatzierten Teams der Regionen reisen an. Lateinamerika schickt NIP und FaZe ins Rennen, aus Nordamerika kommen DarkZero Esports und Team Reciprocity, Aerowolf und Wildcard Gaming vertreten die APAC Region (Asia Pacific) und aus Europa geben sich NaVi und Giants Gaming die Ehre.
Eine sehr hochkarätige, wenn auch überraschende Zusammenstellung, wie ich finde. Kein Team Empire, G2 ist nicht mit dabei und auch Nora Rengo und Rogue sind nicht vertreten. Viele neue Teams haben es in dieser Season geschafft, was mitunter auch für frischen Wind auf den Finals sorgen dürfte.

Die Spiele finden diesen Samstag und Sonntag statt. Die Zeitzone ist dabei die Japan Standard Time, was bedeutet dass alle Zeiten um +8 Stunden verschoben sind. Am Samstag finden die Spiele zwischen 02:00 Uhr und ca. 13:00 Uhr statt. Hier könnt ihr die Viertelfinalspiele verfolgen.
Am Sonntag geht es ebenfalls gegen 02:00 Uhr los. Gespielt wird zu dieser eher frühen Zeit das erste Halbfinale, gegen 05:00 Uhr folgt das zweite Halbfinale und um 08:00 Uhr morgens gibt es das Production Panel, welches neue Informationen rund um Rainbow Six Siege vermitteln soll. Das große Finale wird vermutlich zwischen 08:30 Uhr und 11:00 Uhr ausgetragen. Die Zeiten sind zwar nicht gerade freundlich für den Schlafrhythmus, aber für Fans vermutlich durchaus interessant.
Zuschauer erhalten wie in den Jahren zuvor wieder Twitch Drops. Ich persönlich werde mir die Spiele ziemlich sicher ansehen, aber vermutlich nicht live. Mittlerweile ist mir mein Schlaf durchaus wichtig, sodass ich vermutlich höchstens das Overall Finale und einige spätere Spiele am Samstag verfolgen werde. Wie sieht es bei euch aus?

Related Links
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare  
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.