Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Kotlin lernen - Advanced Android with Kotlin

Kotlin lernen - Advanced Android with Kotlin Bild

Bis Ende des Jahres ist es mein Ziel grundlegend produktiv mit Kotlin zu sein. Dabei schaue ich mir Dinge wie Learn Kotlin by Example open_in_new, Tutorials und auch konkrete Kurse an. Bezogen auf die Kurse gibt es dabei etwas Neues von Google. Der Kurs Advanced Android with Kotlin open_in_new ist noch ziemlich neu und zielt wie der Name schon sagt auf eher fortgeschrittene Nutzer ab.
Falls ihr etwas entspannter anfangen wollt ist vielleicht das Kotlin Bootcamp for Programmers open_in_new oder Kotlin for Android Developers open_in_new etwas für euch. Ich werde mir die Kurse auf jeden Fall auch mal ansehen, weiß aktuell aber noch nicht ob ich sie komplett durcharbeiten werde. Denn der Advanced Kurs ist z.B. mit einem Zeitraum von zwei Monaten geplant, was für mich doch etwas langwierig wäre.
Für mich ist es wichtig neue Sprachen, Frameworks und ähnliches mit einem konkreten Ziel zu lernen. Also ein Projekt zu haben, welches ich umsetzen und wirklich nutzen möchte. Wenn es nur lernen des Lernens wegen ist, steigt mein Gehirn meist sehr schnell aus. Deswegen bin ich froh dass ich schon eine Idee für ein kleines Projekt habe, nämlich einen weiteren Micro Service. Mal schauen wie es läuft und ob es bei einem Test-Projekt bleibt oder ob das gute Stück wirklich das Licht der Welt erblicken wird.

Related Links
keyboard_arrow_left Vorheriger Beitragaa
Games Gewinnspiel - November
Nächster Beitrag keyboard_arrow_right
Boehrsi.de - Komplettausfall
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare  
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.