Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Rocket League - Season 13 gestartet und Rocket Pass 5 erschienen

Erstellt am event Uhr von account_circle Boehrsi in label Gaming
Rocket League - Season 13 gestartet und Rocket Pass 5 erschienen Bild

In den letzten Monaten spielte ich wieder wesentlich aktiver Rocket League, womit es neben Rainbow Six Siege seit einigen Jahren eines meiner Hauptspiele ist. Entsprechend interessiert mich natürlich auch wenn neuer Content erscheint oder neue Updates kommen und passend dazu werde ich nun auch häufiger über Rocket League schreiben.
Den Anfang macht hier im Blog die neue Season + Season Pass, welche seit vorgestern verfügbar sind. Die Competitive Season 13 ist gestartet und setzt entsprechend die bis dato vorhandenen Platzierungen zurück, sodass erneute Placement-Matches nötig sind. Bezüglich dem Match Making gab es eine kleine Anpassung, denn das Party MMR (Match Making Rating) orientiert sich nun mehr am stärksten Spieler der Party, im Vergleich zu vorherigen Seasons.
Der neue Season Pass ist für etwas weniger als 10 Euro verfügbar und kann nun mit Credits (100 Credits entsprechen ca. einem Euro und der Season Pass kostet 1000 Credits) statt Keys gekauft werden, denn die bis dato genutzten Kisten und Schlüssel wurden durch Blaupausen und Credits ersetzt. Dies soll vor allem dabei helfen klar zu erkennen welche Inhalte man bekommt, dafür zogen die Preise aber auch sehr stark an, um eine entsprechende Blaupause mit Credits zu einem Item zu machen. Der Season Pass bietet wieder pro Level ein Item, wobei die ersten 70 vorab bekannt sind und hier open_in_new angesehen werden können. Generell bringt eine neue Season natürlich auch einen allgemeinen Patch mit neuen Inhalten, Bugfixes und weiteren Anpassungen. Unter anderem gibt es nun einen neuen Ingame Shop, die besagte Blueprints und Credits Anpassung wurde vorgenommen und diversere kleinere Bugs wurden behoben. Die kompletten Release Notes findet ihr in den Related Links und einen kleinen Trailer im unteren Teil der News.

Rocket League - Rocket Pass 5
via Youtube ansehen
Mit dem Abspielen des eingebundenen Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube open_in_new.
Related Links
Kommentare  
Kommentar erstellen
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt. Das Abonnieren via E-Mail ist nur für E-Mail Adressen erlaubt die Sie rechtmäßig administrieren. Widerrechtliche Abonnements werden entfernt.