Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Das beste Battlefield für mich

Das beste Battlefield für mich Bild

Meistens holen uns neuere Spiele eher ab als ältere, vor allem wenn es sich um Spielereihen handelt, welche immer wieder in ähnlicher Form erscheinende Titel hervorbringen. Denn eine bessere Grafik, diverse Optimierungen und neue Inhalte erwarten uns. Für mich ist eine Ausnahme von dieser Annahme Battlefield. Denn Battlefield 1 und 5 holen mich einfach nicht ab und kommen meiner Meinung nach nicht an Battlefield 4 heran.
Erst vorgestern spielten wir wieder Battlefield 4 und die Atmosphäre, die Grafik, der Ton, aber vor allem das Gameplay holten mich sofort wieder ab. Nachvollziehbare Kämpfe und die dazugehörigen Ergebnisse, Action wo das Auge hinschaut und einfach nur Spaß auf dem Schlachtfeld. Das ist für mich Battlefield 4 - und auch Battlefield 3 und Bad Company 2 ordne ich in einem ähnlichen Bereich ein - doch danach kam für mich nichts Bahnbrechendes mehr.
Die neuen Titel sind gut und haben verdienterweise eine Fan-Base, aber für mich fühlen sie sich einfach nicht rund an, vor allem das Gun-Play und der generelle Flow sind einfach nicht so stark wie in den Vorgängern. Zusätzlich bin ich kein Freund des Vergangenheits-Setting, auch wenn die neuen Teile dieses natürlich grafisch sehr schön umsetzen.

Ich hoffe der nächste Teil der Reihe wird sich eher an BF 3 / 4 orientieren und nicht die Nachfolger als Basis nehmen. Denn ich würde mich wirklich mal wieder über ein richtig gutes Battlefield freuen, auch wenn ich mit Rainbow Six Siege aktuell einen sehr guten Shooter zu Hand habe. Battlefield zielt auf eine andere, nicht bessere nicht schlechtere, sondern eben alternative Spaßregion meines Hirns und selbige würde sich bald mal wieder über ordentliche Action freuen.
In meinem Freundeskreis stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine da, aber wie sieht es mit euch da draußen aus? Was ist eure Meinung zu den neuen Battlefield Teilen, im Vergleich zu Battlefield 4? Lustig ist übrigens das ich einen Beitrag dieser Art gefühlt alle 1-2 Jahre schreibe und immer wieder zum selben Schluss komme. Da fragt man sich doch ob man selber irgendwie eine spezielle Meinung hat oder ob es seitens EA / DICE vielleicht mal wieder eine gute Idee wäre sich auf die erfolgreichen älteren Titel zu besinnen.

Related Links
keyboard_arrow_left Vorheriger Beitrag
Guten Rutsch ins Jahr 2020
Nächster Beitrag keyboard_arrow_right
Neujahrs-Gaming-Gewinnspiel 2020
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare  
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.