Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Boehrsi.de Version 8.3 - Design Update für bessere Lesbarkeit

Boehrsi.de Version 8.3 - Design Update für bessere Lesbarkeit Bild

Über das Wochenende habe ich meinen Blog einem kleinen grafischen Update unterzogen. Vor allem die Content-Breite wurde dabei an moderne Auflösungen angepasst. Diverse Abstände wurden etwas angenehmer gestaltet und zusätzlich wurde der bereits etwas veraltete Content im Projektbereich aktualisiert. Es wurden noch keine neuen Projekte hinzugefügt, dies folgt aber bald.
Eine weitere Änderung erfolgte intern in meinen Hugo Templates open_in_new, sodass die verschiedenen Artikel-Header nun einfacher global angepasst werden können. Dies erlaubte mir die letzte und auffälligste Änderung relativ schnell und einfach einzubauen. Denn aufgrund der höheren Breite wirkten die Artikel-Header teilweise etwas verloren und um dies zu umgehen sind sie nun mit einer vergrößerten, leicht transparenten und mit einem Blur belegten Version des Bildes hinterlegt.
Diese Änderungen sollen zum einen für mehr Übersicht und eine bessere Lesbarkeit sorgen, zum anderen aber auch etwas Moderne und Abwechslung in das durchaus schlichte Design bringen. Ich hoffe dieses kleine Update kommt gut an. Weitere Anpassungen werden wie gewohnt im Laufe der nächsten Zeit vorgenommen, betreffen aber vermutlich erst einmal das Backend in Form meiner Microservices.

Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare  
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.