Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Thunderbird - HTML Attachments wieder inline anzeigen

Thunderbird - HTML Attachments wieder inline anzeigen Bild

Solltet ihr so wie ich häufig Mails mit HTML Anhängen erhalten und Thunderbird ist der Client eurer Wahl, seid ihr vielleicht auch etwas genervt das selbige nun keine Preview mehr haben. Dies ist eine Änderung die mit einem der letzten Updates eingeführt wurde.
Für mich bedeutet dies z.B., dass die Status-Mails meines Servers, von welchen ich mehrere täglich erhalte, alle mehrere Klicks zusätzlich benötigen, bis ich an die gewünschten Informationen komme. Die Änderung hat vermutlich das Ziel mehr Sicherheit zu bieten und unnötige HTML Inhalte zu minimieren. Für mich sind selbige allerdings sehr relevant und entsprechend habe ich die Einstellung über die Thunderbird Config open_in_new rückgängig gemacht. Dafür muss die Einstellung mail.inline_attachments.text aktiviert werden.
Die Config erreicht ihr via Extras / Einstellungen / Erweitert / Allgemein / Konfiguration bearbeiten. Sucht dort nach mail.inline_attachments.text und setzt den Wert auf true. Anschließend sollten HTML Anhänge ohne Neustart wieder direkt angezeigt werden.

Related Links
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare  
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden.