Boehrsi.de - IT und Gaming Blog

Firefox 73 veröffentlicht

Firefox 73 veröffentlicht Bild

Bereits vor ca. zwei Wochen erschien Firefox in der Version 73. Diese sollte mittlerweile bei allen Nutzern via Auto-Update verfügbar sein oder bereits installiert sein.
An neuen Features wurde eine globale Zoomstufe eingeführt, sodass diese nicht mehr ausschließlich pro Website, sondern auch für alle Websites generell eingestellt werden kann. In einem ähnlichen Bereich bewegt sich das zweite neue Feature, welches den Umgang mit Hintergrundbildern im High Contrast Mode ändert.
Zuvor wurden selbige ausgeblendet, um Schrift besser lesbar zu machen. Nun bleiben sie erhalten, darauf wird aber ein einfarbiger Block gelegt. Auf diese Art soll der Content weiterhin gut lesbar sein, während Hintergrundbilder nicht mehr entfernt werden müssen.
Diverse Fixes im Security-Bereich, eine Erweiterung des WebRender-Supports auf Laptops mit NVIDIA Grafikkarten und einige Anpassungen für Entwickler runden das Update ab. Für den Otto-Normal-Nutzer vermutlich keine spürbaren Änderungen, aber durchaus sinnvoll im Großen und Ganzen wie ich finde.

Related Links
Teilen und RSS-Feeds abonnieren
Twitter Facebook RSS
Kommentare  
Mit dem Abschicken des Kommentars erklären sie sich mit der in der Datenschutzerklärung dargelegten Datenerhebung für Kommentare einverstanden. Spam, unangebrachte Werbung und andere unerwünschte Inhalte werden entfernt.